Montag, 17. Juni 2013

Sommer"fest"

Letzten Samstag war ich mal wieder auf einem AFS Ausflug mit Austauschschülern aus der ganzen Welt plus deren Familien.
Zuerst sind wir zu Point Alpha gefahren. Eine Gedenkstätte für den Kalten Krieg und die innderdeutsche Teilung. (Wer Genaueres wissen will, einfach googlen!)  Es war wirklich interessant, obwohl wir dann bei der Führung einen Film geschaut haben der nur aus Zitaten und Bildern bestand. Ein bisschen langweilig, aber es ging. Am Schluss sind ich und noch 8 andere Jugendliche an den falschen Treffpunkt gelaufen wo uns der Bus hätte wieder einladne sollen. Aber irgendwann kamen wir dann auf die Idee mal die anderen anzurufen und mussten dann wieder genau ans andere Ende laufen. Naja, Bewegung ist ja immer gut! ;)

Dann gings los zum Bergwerk Merkers und ich kann euch sagen ein Besuch lohnt sich. Es ist so supertoll da! Ich hätte noch Stundenlang mit dem Auto durch die Gänge fahren können. Am liebsten würde ich dort unten aber mal auf ein Konzert gehen was echt der Hammer sein muss! Das mach ich auf jeden Fall wenn ich wieder da bin!

Zum Schluss sind wir noch auf die Wasserkuppe. Allerdings hatte schon alels zu da wir uns verfahren haben und zu spät ankamen. Doch auch das Busfahren war immer witzig. Und man muss bedenken, dass wir einen Misch Masch aus Deutsch, Englisch und Spanisch gesprochen haben. Wobei ich bei Spanisch eher weniger verstanden habe. Aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.

Bis dann,
Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen