Sonntag, 15. Juni 2014

Letzte Schulwoche

Ja ihr habt richtig gelesen.
Meine letzte Schulwoche ist jetzt auch schon vorbei. Am Freitag, dem 13., hatte ich meinen letzten Schultag. Das Datum fand ich passend.
Die ganze Woche waren alle schon eher traurig gestimmt aber ich hab einfach verdraengt, dass ich bald Abschied nehmen muss.
Mittwoch hatte meine Schule eine tolle Ueberraschung fuer mich. Sie haben mir ein Graduation geschmiessen. Also alle kamen in Gala Uniform und es kam auch die Fotografin der Schule. Mir wurde dann wie in den Filmen die Toga und der Hut und alles gegeben und wir haben meien Graduation gefeiert und ganz viele Fotos geschossen.
Wir hatten leider den weißen Stoff nicht mit 2014 also musste der von 2013 herhalten.

Die Fotos die die Fotografin gemacht hat schickt sie mir erst noch.

Donnerstag haben wir im Religionsunterricht so was wie eine Mediationsrunde gemacht. Es wird eine Kerze im Kreis rumgegeben und man sagt halt Sachen ueber seine Gefuehle und Gott und so. Die meissten haben halt was ueber mich gesagt und angefangen zu heulen und da was sie so gesagt haben ziemlich suess war sass ich am Ende dann auch heulend da.
Es war irgendwie toll und schrecklich zur gleichen Zeit.
Den restlichen Schultag hab ich dann eine Praesentation ueber Deutschland und meine Erfahrungen in Kolumbien gehalten. Und mir wurden wirklich lustige Fragen gestellt. Zum Beispiel ob ich denn jeden Tag zum Fruehstueck Bier trinke oder ob ich Hitler denn schonmal persoenlich getroffen haette. Am Ende des Tages war ich schoen heisser aber es war toll meinen Mitschuelerinnen die deutsche Kultur doch nochmal ein bisschen naeher zu bringen. Und so ungefaehr alle wollen auch ein Auslandsjahr machen.

Freitag kam der große Abschied. In meiner Schule haben wir den Tag der Schuelerinn gefeiert. Also die Lehrerinnen haben sich unsere Schuluniform angezogen und haben Saenger und so bestellt und natuerlich haben wir auch wieder ganz viel getanzt. Es gabb kostenlos Essen und Trinken fuer alle und eine Huepfburg. Waehrend dem Programm das sie fuer uns hatten haben sie mich dann nach vorne gerufen um sich von mir zu verabschieden.
Die Rektorin hat mir eine Ehrenurkunde plus Medaille und Brosche verliehen und hat mir ein Maeppchen und Stift meiner Schule geschenkt plus eine Kolumbien Mütze und Cap meiner Schule.
Von den Lehrern habe ich eine Kolumbien Tasche bekommen und einen auf Holz geritzten Brief als Erinnerung. Von einzelnen Lehrern dann noch ein Cucuta Armband und viele andere Kleinigkeiten, so wie ein Kuscheltier von meinem Transport. Meine Klassenlehrerin hat uns allen noch ein Armband mit Promocion 2014 geschenkt damit wir dieses Jahr nie vergessen.
Die Maedels aus meiner Klasse haben alle meine Sportuniform unterschrieben und jegliche Schimpfwoerter die es auf Spanisch gibt auf meine Schuhe geschrieben.
Deswegen musste ich als ich nach vorne gerufen wurde schnell Schuhe mit einer Freundin tauschen. Ich glaube die Rektorin haette das nicht so schoen gefunden.
Auf jeden Fall nachdem mir alles moegliche geschenkt wurde und alle moeglichen Perosnen was gesagt haben und schon viele geweint haben war es dann an mir mich zu verabschieden. Ich hab es auch versucht aber ich musste wie so ein Baby heulen. Es gibt davon auch ein Video wie ich immer zwei Woerter sage und dann nicht weiterreden kann. Es haben so ziemlich alle Lehrer und Schueler geheult es war so traurig.
Und viele der Kleineren kamen dann auch nochmal zu mir um mich zu umarmen oder ein Autogramm zu bekommen.....Und obwohl ich ihnen gesagt habe dass im August ja schon eine andere Deutsche in meine Schule kommt meinten sie nur das ihnen das egal ist und sie nur mich haben wollen. Sie haben mich zwar das ganze Jahr ueber schrecklich genervt aber sind halt doch zuckersuess.
Ich habe der Schule eine Deutschlandflagge geschenkt und sie hintendrauf unterschrieben und einen Brief geschrieben. Die Flagge wurde sofort in der Eingangstuer aufgehaengt was mich wirklich gefreut hat.
Ich haette nie gedacht das es mcih so hart trifft mich von der Schule zu verabschieden aber da hier die einzelnen Klassen wie Familien funktionieren und sich alle mega Nahe stehen war es doch schwer.
Es ist aber cool das ich meine letzte Zeit jetzt hier noch Ferien habe. So kann man nochmal richtig viel mit Freunden machen.
Die Deutschlandflagge.

Etwas Deutsch haben die Maedels auch gelernt.


Da hab ich noch nicht geheult.

Jetzt noch zur Fussballweltmeisterschaft. Auf der ganzen Welt wird ja gefeiert wie verrueckt aber ich muss sagen, dass die Suedamerikaner richtig ausrasten. Ich hab das ja bei den Spielen die es vorher so gab schon gemerkt aber wegen der WM ist es nochmal doppelt so wild alles.
Gestern haben wir ja gespielt und 3:0 gegen Griechenland gewonnen! Meine Familie hat zuhause gegrillt und da das Spiel bei uns morgens war ging der Tag gleich mit viel Gefeier los. Als wir dann gewonnen hatten und wir im Haus ein bisschen gefeiert haben bin ich Autokarawane machen gegangen. Mit Kolumbien T-Shirt und Kolumbien Flagge und Tröte bewaffnet gings los.
Nach einer Stunde war ich von oben bis unten mit Mehl und Spruehschaum voll und hatte fast keine Stimme mehr vom ganzen Gesinge und Getanze. Ich bin jetzt schonmal gespannt wie Deutschland am Montag spielen wird. Obwohl hier glauben ja alle das Deutschland die WM gewinnt. Ich muss sagen ich unterstuetze zur Zeit mehr Kolumbien ;) Was aber wirklich cool ist, ist das ich hier ja richtig viele Auslaender kenne. Als Austauschschueler hat man automatisch seine internationale Clique. So haben wir eig bei jedem Spiel jemanden aus dem Land da und feiern so immer mit denen. Und wenn da in so Spielen wie England gegen Italien die Streitereien ausbrechen wird es richtig lustig.
COLOMBIA!


Sonst so verbringe ich die meisste Zeit mit Freunden und geniesse mein Leben hier.

Ich liebe Kolumbien so sehr! <3

Chao, Kathi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen