Samstag, 24. August 2013

Bienvenida en Colombia!

Ja, meine Lieben ich bin endlich in Kolumbien angekommen.
Erstmal waren wir nach einem 11 Stunden langen Flug für 3 Tage in der Hauptstadt bei einem AFS Camp. Da konnten wir zum Glück noch Englisch reden sonst wäre ich aufgeschmiessen gewesen. Freitag Abend kamen wir also an und sind einfach nur noch alle übermüdet ins Bett gegangen wobei das auch schon sehr amüsant war. Wir mussten die Zimmer einteilen und dann wurde erst mal gefragt wer sich ein Bett teilt. Ich und Kim haben uns dann eins geteilt was auch kein Problem war das witzige war nur das es wurscht war ob Jungs mit im Zimmer sind oder nicht. In Deutschland wird immer gleich streng getrennt und in Kolumbien ist es normal das Mädels und Jungs zusammen in einem Zimmer schlafen. Oder zumindest bei AFS :D

Am Samstag sind wir dann ein bisschen die Stadt erkunden gegangen wobei man sagen muss, dass Bogota wunderschön ist. Da die Stadt 475 Jahre alt wird waren wir bei so einem Salsa Konzert wo man um reinzukommen erst mal abgetastet wurde und die Taschen durchsucht wurden. Man kam sich vor wie ein Schwerverbrecher. Und wir waren noch auf dem Montserrat. So ein hoher Berg wo man erst mal mit der Seilbahn hoch musste. Das war schon spektakulär. Und die Aussicht erst. Da oben hab ich dann meinen ersten Heiratsantrag bekommen. Plus Hello Kitty Ring. Das war echt komisch.
Wir sind dann zum ersten Mal so richtig kolumbianich Essen gegangen was aber eigentlich echt lecker war ;)

                                                        Es war schon echt steil...


                                                           Das ist vielleicht ein Viertel von Bogota.

                                Typisch kolumbianisches Essen. (Reis,Kartoffeln,Ei, Bananen, Avocado Salat)

Sonntag haben wir dann nochmal alle AFS Regeln besprochen und ein bisschen was zur Geschichte Kolumbiens gelernt. Ein paar von uns Austauschschülern wurden dann schon abends von ihren Familien abgeholt. Wir anderen sind am nächsten morgen dann ganz früh los. Und da es irgendwie immer alles ein bisschen verplant ist lief es ungefähr so ab das ich fürs frühstücken und kofferpacken 5 Minuten hatte und dann ins Taxi einsteigen musste. Nach einer Stunde Flug kam ich dann gut in Cucuta an. Und das erste was einem auffiel: Es ist heiß!
                                           Wir fünf leben ab jetzt für ein Jahr in Cucuta.

                                           Die haben sich so über uns gefreut.

                                            Meine neue Familie.

Gleich am ersten Tag hab ich schon gefühlte 100 Leute kenengelernt mit denen ich jetzt irgendwie allen verwandt bin. Dienstag musste ich dann gleich in die Schule was echt komisch war. ALle haben mich angestarrt und wollten meine Haare anfassen und fanden meine Augen so toll. Ich bin voll die Berühmtheit an der Schule und das hat sich die ganze Woche nicht geändert. Ich hab auch schon meine Schulunform und ein kolumbianisches Handy und alles.

Donnerstag war ich dann zum ersten Mal hier Fußball spielen was echt cool war. Es ist so anders als in Deutschland. Es treffen sich einfach alle auf so nem Sandplatz mit improvisierten Toren und es wird gespielt. Nix von wegen irgendwelche Übungen und so. Und es hat auch kaum jemand wirklich Sportklamotten an geschweige denn Fußballschuhe. Fotos von mir in Uniform und vom Fußball spielen lad ich später hoch. Es gibt jetzt Mittagessen und dann gehen wir zu so einem Bingo Treffen in der Schule meiner Schwester. Morgen machen wir dann eine Fahradtour damit ich was von Cucuta sehe. Liebe Grüße nach Deutschland, Kathi :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen